Radiogottesdienst aus der Freien evangelischen Gemeinde Hamburg-Bergedorf

am Sonntag, 14. Oktober 2012 um 10.05 Uhr im Deutschlandfunk

»Radiogottesdienst aus der Freien evangelischen Gemeinde Hamburg-Bergedorf«

Um Vertrauen geht es im Radiogottesdienst am 14. Oktober 2012 um 10.05 Uhr. Der Gottesdienst wird vom Deutschlandfunk live aus der Freien evangelischen Gemeinde Hamburg-Bergedorf übertragen. Gemeindemitglieder erzählen vom Wagnis des Glaubens und von ihrem Vertrauen auf Gott. Biblische Tragödien kommen zur Sprache und es wird die Kraft von Gottes Wort bedacht, das zum Umdenken einlädt. Die Predigt zum Thema „Vertrauen wagen“ hält der Leiter der norddeutschen Freien evangelischen Gemeinden, Bundessekretär im Bund Freier Evangelischer Gemeinden Pastor Reinhard Spincke.

Die Freie Evangelische Gemeinde Bergedorf feiert im nächsten Jahr ihren 100. Geburtstag. Der sonntägliche Gottesdienst bildet den Mittelpunkt des gemeindlichen Lebens. Rund 200 Besucher aus allen Altersgruppen kommen in der Regel zu den Gottesdiensten, um Gott zu feiern und ihm zu begegnen.

Bergedorf ist ein Stadtteil im Osten Hamburgs. Das Bergedorfer Schloss ist das einzige erhaltene Schloss im Hamburger Stadtgebiet. Zum Besuch laden auch der historische Stadtkern und die Vier- und Marschlande ein. Sie bieten eine weite, offene Kulturlandschaft mit Höfen, viel Natur und interessanten Dorfkirchen.

Weitere Informationen zur Gemeinde unter: http://bergedorf.feg.de/

Den Gottesdienst können Sie hier nach der Sendung noch einmal anhören oder nachlesen: