Radiogottesdienst aus der Stadtkirche Friedberg / Hessen

am 26. Dezember 2012 um 10.05 Uhr im Deutschlandfunk

»Schenken ist göttlich«

Menschen aus drei Generationen der Gemeinde berichten, welche Aufgaben und Möglichkeiten aus Geschenken und Gaben erwachsen. Im Gebet tragen sie ihre Anliegen vor Gott. Sie stellen auch vor, wie die Gemeinde mit Menschen im Nordosten von Kenia teilt. Dort helfen passendes Saatgut und der Bau von Dämmen, der Dürre zu trotzen. Hörerinnen und Hörer, die sich beteiligen möchten, können das über „Brot für die Welt“ tun, Spendenkonto 500 500 500, Bank für Kirche und Diakonie, BLZ: 1006 1006.

Die musikalische Gestaltung liegt bei den Dekanatskantoren Ulrich Seeger und Uwe Krause. Es musizieren die Friedberger Kantorei und das Dekanatsbläserensemble Contrapunctus. Die biblische Lesung übernimmt der Sprecher und Schauspieler Helmut Winkelmann.

Nach dem Gottesdienst können Hörerinnen und Hörer mit Pfarrerin Susanne
Domnick und Pfarrer Wolfgang Schinkel von der Telefonseelsorge Gießen-Wetzlar sprechen: Am 26. Dezember 2012 sind sie von 11 bis 13 Uhr unter 06031 – 91 524 erreichbar.

Weitere Informationen zur Gemeinde unter: http://friedberg.ekhn.org/

Den Gottesdienst können Sie hier nach der Sendung noch einmal anhören oder nachlesen:

→ Gottesdienst zum Anhören und Nachlesen