Evangelischer Rundfunkdienst

Ein Schwerpunkt des ERD liegt auf den kirchlichen Sendungen für den Rundfunk Berlin-Brandenburg, und versorgt aber auch bundesweit Privatfunkredaktionen mit kirchlichen Nachrichten aus der Hauptstadt.

Neben den Studioproduktionen gehört dazu auch die Organisation von Gottesdienstübertragungen der Landeskirche in Funk und Fernsehen.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Zusammenarbeit mit dem Berliner Privatfunksender "98,2 Radio Paradiso".

Ausgewählte Beiträge stehen als Audio Download zur Verfügung.

Das Tonstudio kann auch von Kunden aus dem nichtkirchlichen Bereich gemietet werden.

Eine Vorschau auf das gesamte kirchliche Programm im rbb bietet das Faltblatt "Kirche im Radio", das der Evangelische Rundfunkdienst gemeinsam mit der Katholischen Rundfunkarbeit Berlin und der Redaktion "Kirche und Religion" des rbb vierteljährlich herausgibt.

Evangelischer Rundfunkdienst

Johanna Friese

Georgenkirchstraße 69

Telefon:+49 (0)30 243 44-564

Alle Sendungen

In diesem Monat sind keine Sendungen eingetragen.