Privatfunk im Saarland

Genau wie Radio, Fernsehen, Internet gehört die Kirche mitten ins Leben. Deshalb kommen wir als evangelische Kirche per Lautsprecher und Bildschirm in die Küchen, Werkstätten, Büros. Durch Privatfunk und -fernsehen sollen besonders die Schüler, Auszubildende, Berufstätige und junge Familien erreicht werden. Wir informieren über diakonische und soziale Einrichtungen und Hilfsangebote; geben Einblick, was los ist bei Kirche.

In Kooperation mit RADIO SALü startet jährlich Mitte November die Spendenaktion STERNENREGEN zugunsten saarländischer Kinder und ihrer Familien in Not.

Organisation:

Damit beauftragt, die Interessen der Evangelische Kirche im Rheinland, der Protestantischen Kirche der Pfalz, sowie der Freikirchen in der Zusammenarbeit mit den saarländischen Privatsendern wahrzunehmen, ist Pfarrerin Daniela Bubel.

Schwerpunkte:

Die Rundfunkbeauftragte arbeitet zusammen mit den privaten Radiosendern Radio Salü und Classicrock-Radio.

Es werden Wortbeiträge erstellt, Themen angeboten und der Kontakt zu den Sendern, den Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen gehalten.

Kooperationspartner auf katholischer Seite ist der "Paulinus Rundfunk".

Alle Sendungen

In diesem Monat sind keine Sendungen eingetragen.