Kirche im TV

Alle Sendungen

Pfarrerin Teelke Wischtukat
02.07.2016 - 11:33
Pfarrerin Teelke Wischtukat
03.07.2016 - 00:15
Pfarrer Gereon Alter

Spielanalyse

Ob Fußball-EM oder Brexit-Entscheidung: die Analyse ist schnell in vollem Gange. Was aber, wenn die Situation unüberschaubar ist und ich mir dennoch eine Meinung bilden oder gar eine Entscheidung treffen muss? Mit dieser Frage setzt sich Gereon Alter in seinem nächsten „Wort zum Sonntag“ auseinander. In seinem Beitrag „Spielanalyse“ benennt der Essener Pfarrer drei Regeln, die ihm persönlich wichtig geworden sind und in denen er ein gutes Mittel gegen Fehleinschätzungen und populistische Verführungen sieht.

Freisprecher, Anerkennung
03.07.2016 - 22:15

Anerkennung hat viele Facetten und die Schönheitsfacette ist selbst für die Schönsten nicht die wichtigste.

Pfarrerin Teelke Wischtukat
09.07.2016 - 11:33
Pfarrerin Teelke Wischtukat
Wort zum Sonntag Rommert Urlaub Mails Handy Smartphone
09.07.2016 - 22:30
Pastor Christian Rommert

Das Experiment: „In diesem Urlaub verzichte ich konsequent auf Mails und Smartphone. Ich erlaube mir, das Leben zu genießen.“ Pastor Christian Rommert aus Bochum hat sich etwas vorgenommen, das bei ihm noch nie geklappt hat. Warum er es trotzdem noch einmal versucht und welches Vorbild er dabei hat – darüber spricht er im aktuellen Wort zum Sonntag.

Florian Molzahn bei „So gesehen - Talk am Sonntag“
10.07.2016 - 07:50
Julia Scherf

Florian Molzahn wurde zum schönsten Mann Deutschlands gewählt – und das nicht nur wegen seines guten Aussehens. „Ich bin weder der Schönste, noch der Größte, noch der Sportlichste, sondern die Mischung aus allem und ich habe eben die richtige Portion Herz am rechten Fleck – so zumindest das Urteil der Jury“, sagt Mister Germany 2016. Seine Motivation, auch als Mann ausgerechnet bei Schönheitswettbewerben teilzunehmen, ist eine ganz besondere: „Ich wollte mich immer engagieren. Und das ist eine Plattform, wo man über Themen sprechen und letztendlich auch etwas bewegen kann.“

City Church Hamburg, ZDF-Gottesdienst am 10.07.2016 - Das Gebäude der CityChurch liegt in der Michaelispassage im Zentrum Hamburgs.
10.07.2016 - 09:30

Im Fernsehgottesdienst wird nicht nur die lebendige Vielfalt in der CityChurch sichtbar. Die Gemeinde berichtet auch davon, was sie trotz einiger Konflikte verbindet und wie über Unterschiede hinweg Verbundenheit entsteht.

Freisprecher: Überwindung
10.07.2016 - 22:15

Wann war eine Überwindung für dich wertvoll und was hast du daraus für dich mitgenommen?

Pfarrerin Teelke Wischtukat
16.07.2016 - 11:33
Pfarrerin Teelke Wischtukat
Pastoralreferentin Lissy Eichert
16.07.2016 - 23:35
Lissy Eichert

Eben haben sie noch fröhlich gefeiert, wenig später liegen Tote auf der Strandpromenade von Nizza. Gewalt, Terror, Menschen auf der Flucht: Hört das denn nie auf? In Angst und Ohnmacht sich festklammern am Kreuz. Und festhalten am der Zusage Gottes: "Fürchtet euch nicht, denn ich bin bei euch".

Freisprecher: Glaube
17.07.2016 - 22:15

Wann war eine Überwindung für dich wertvoll und was hast du daraus für dich mitgenommen?

Pfarrerin Teelke Wischtukat
23.07.2016 - 11:33
Pfarrerin Teelke Wischtukat
Leonardskirche Stuttgart
24.07.2016 - 09:30

Musik kann nicht nur erbauen, sondern auch manipulieren.

Freisprecher: Beef
24.07.2016 - 22:15

Wann spricht man eigentlich von Beef und wann von Streit?

Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen
30.07.2016 - 00:00
Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen