ARD Gottesdienst

Lidia Prinzen

ARD Gottesdienst
An christlichen Feiertagen oder bei besonderen Anlässen

An Feiertagen oder bei besonderen Anlässen überträgt die ARD zumeist morgens um 10 Uhr einen Fernsehgottesdienst.

Verantwortet werden die Gottesdienste dann zusammen mit den Senderbeauftragten in den Kirchenredaktionen der einzelnen ARD-Anstalten. Hier können Sie auch nach dem Gottesdienst Unterlagen, wie Predigten und Sendemitschnitte anfordern oder sich den Gottesdienst in unserer Mediathek ansehen.

Kalenderübersicht unserer Formate

Zur katholischen Fernseharbeit und Gottesdiensten im  Ersten Programm der ARD an christlichen Feiertagen

PREDIGTTEXTE erhalten Sie nach Ausstrahlung über die jeweiligen Senderbeauftragten auf unseren Sendungsseiten oder über die dort veröffentlichte Kontaktadresse.

Nächste Sendung
19.05.2024 - 10:00
aus der Christianskirche in Hamburg
Vorherige Sendung
ARD-Gottesdienst Ostermontag Auferstehung Christi Symbolbild
01.04.2024 - 10:00
aus der Himmelfahrtskirche München-Sendling

ARD / Das Erste überträgt den Gottesdienst aus der Himmelfahrtskirche München-Sendling -
über Hoffnung und Auferstehung und Friedensvisionen.

Den Gottesdienst gestalten Pfarrerin Stephanie Höhner und Pfarrer Alexander Brandl. Lektorin ist Hemma Michel. KMD Klaus Geitner spielt die Orgel. Unter seiner Leitung erklingt Alte und zeitgenössische österliche Musik.
Es musizieren ein Vokalquartett: Claudia Reinhard, Sopran; Regine Jurda, Alt; Eric Price, Tenor; Thomas Schütz, Bass. Und das Bläserensemble Christoph Eisert, Konrad Müller, Trompete; Andreas Oblasser und Hannes Mück, Posaune.

Alle Sendungen

ARD/SWR GOTTESDIENST ZUM KARFREITAG, "aus der evangelischen Konkordienkirche in Mannheim", am Freitag (25.03.16) um 10:00 Uhr im ERSTEN.
25.03.2016 - 10:00

ARD/SWR überträgt live den evangelischen Gottesdienst am Karfreitag aus der evangelischen Konkordienkirche in Mannheim

ARD/WDR EVANGELISCHER GOTTESDIENST ZUM OSTERMONTAG, "aus der Kirche der evangelischen Stiftung Tannenhof", am Montag (28.03.16) um 10:00 Uhr im ERSTEN. Gottesdienst aus der Kirche der evangelischen Stiftung Tannenhof
28.03.2016 - 10:00

ARD/WDR überträgt live den evangelischen Gottesdienst am Ostermontag aus der Kirche der evangelischen Stiftung Tannenhof in Remscheid

Pastorin Anke Merscher-Schüler vor dem Taufbecken in der Pauluskirche.
15.05.2016 - 10:00

Am Pfingstsonntag, 15. Mai, überträgt Das Erste ab 10:00 Uhr einen evangelischen Gottesdienst mit Taufe aus der Pauluskirche in Hannover.

Marienkirche,Berlin
31.10.2016 - 15:00

ARD/RBB überträgt live den zentralen Gottesdienst der EKD zur Eröffnung des Reformationsjubiläums aus der St. Marienkirche, Berlin

Sankt Wendel, Innenstadt, Evangelische Stadtkirche
16.11.2016 - 10:00

Am Buß- und Bettag strahlt das Erste den evangelischen Gottesdienst (SR) zum Buß- und Bettag um 10.00 Uhr aus.

Blick auf die St. Georgenkirche in Eisenach
27.11.2016 - 10:00

ARD/MDR überträgt live den evangelischen Gottesdienst zur Eröffnung der Sammelaktion "Brot für die Welt"

ARD/HR EVANGELISCHE CHRISTVESPER, (24.12.16) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Die evangelischen Stadtkirche Langen (Hessen).
24.12.2016 - 16:10

ARD/hr überträgt live die evangelische Christvesper aus Langen