2015 ist das Jahr des Lichts

2015 ist das Jahr des Lichts
Jesus ist das Licht der Welt
17.01.2015 - 16:58

 

Noch ist es früh dunkel draußen. Aber 2015 ist jetzt schon das Jahr des Lichtes. Die Vereinten Nationen haben es ausgerufen.

Die UN will mit dem Jahr des Lichtes auch auf die Schattenseiten unserer Zivilisation hinweisen, zum Beispiel dass wir immer noch nicht genug gegen den Klimawandel tun, dass es immer noch Kriege gibt, Menschen leiden und aus ihrer Heimat fliehen müssen.

Im Licht werden diese Dinge offenbar. Aber Licht verbreitet nicht nur Klarheit, sondern auch Wärme. Menschen, Tiere und Pflanzen können nur leben, weil es Licht gibt

Jesus sagte von sich selbst in der Bibel: Ich bin das Licht der Welt. Und dieses Licht brauche ich in meinem Leben! Denn auch dort gibt es Bereiche, die beleuchtet werden müssen, die Klarheit und Wärme brauchen. Wenn ich diese Klarheit und Wärme in mir habe, kann ich auch Licht um mich herum verbreiten.