Erholung

Urlaubsgefühle im Alltag
30.08.2014 - 15:58

###f03###

Nach dem Sommerurlaub nimmt jetzt der Alltag wieder so richtig Fahrt auf. Ich freue mich wieder auf meine Aufgaben  und auf viele neue Begegnungen. Aber ich möchte mir auch ein bisschen Urlaubsgefühl bewahren. Etwas Gelassenheit in all dem Trubel.

Zum Beispiel, indem ich ganz bewusst eine Pause mitten im Alltag mache. So eine Kirche wie St. Jakobi in Hamburg hat mittags geöffnet. Still ist es hier. Und das tut gut – kein Telefon, keine E-Mails, kein Lärm. Eine Kirche lädt ein zur Auszeit. Sie ist eine Oase mitten in der Stadt.

Eine „Pause“, eine Ruhezeit, gönnte sich selbst Gott, erzählt die Bibel – in sechs Tagen schuf er die Welt, am siebten aber ruhte er aus.

Wer sich bewusst Pausen gönnt, ist anschließend wacher und frischer. Für alle Freuden und Aufgaben des Tages. Probieren Sie es aus! Eine offene Kirche ist bestimmt auch bei Ihnen um die Ecke. Oder wo suchen Sie Gott mitten am Tag?