Fürchtet Euch nicht, sagt Gott. Ich bin bei euch.

Fürchtet Euch nicht, sagt Gott. Ich bin bei euch.
Wir feiern Weihnachten
24.12.2016 - 16:58

…Und Maria gebar ihren ersten Sohn. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. Und es waren Hirten in derselben Gegend, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und siehe, des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Das ist die wohl bekannteste Geschichte der Welt. Deswegen feiern wir heute Weihnachten: Weil Gott als kleines Kind auf die Welt kommt, das angenommen, das ans Herz gelegt werden möchte und ganz viel Liebe und Vertrauen bringt.

Fürchtet Euch nicht, sagt Gott. Ich bin bei euch.  Ihr dürft hoffen auf Frieden, auf Gemeinschaft, auf Liebe. Das ist es, was uns das Kind in der Krippe verspricht. Das ist, woran uns jedes Geschenk und jeder Schmuck  erinnert: Wir alle leben gemeinsam in der Liebe Gottes. Frohe Weihnachten!