Florian Molzahn, Mr. Germany

Florian Molzahn, Mr. Germany
Gutes ohne Erwartungen tun. Dann kommt es von alleine zurück.
10.07.2016 - 07:50

Florian Molzahn bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderatorin Julia Scherf

Der Fitnesstrainer ist Botschafter des Vereins Fontanherzen e.V., der sich für Kinder mit nur einer Herzkammer einsetzt. „Jedes hundertste Kind hat
einen angeborenen Herzfehler und das ist trotzdem noch ein Randthema. Deshalb versuche ich, das in die Öffentlichkeit zu bringen.“
Angetrieben wird der gelernte Elektroinstallateur vor allem durch seine von Goethe inspirierte Lebensphilosophie: „Willst Du glücklich sein im
Leben, trage bei zu and'rer Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eig'ne Herz zurück.“ Und auch sein Glaube an Gott begleitet den 32-
Jährigen bei seinem Engagement: „Ich glaube auf jeden Fall an Gott. Das merke ich im Alltag. Dafür muss ich auch nicht den Weg in die
Kirche gehen, denn für mich ist – egal wo ich bin – Gott überall.“