So gesehen: Talk am Sonntag

Julian Sengelmann im Gespräch

Eikon Nord

So gesehen: Talk am Sonntag

Ab Oktober ist Julian Sengelmann Moderator der Sendung „So gesehen – Talk am Sonntag“. Julian Sengelmann lebt in Hamburg und absolviert dort ein berufsbegleitendes Vikariat, eine Ausbildung zum evangelischen Pastor. Sengelmann, geboren 1982, ist Schauspieler, Musiker, Sprecher, Autor, Moderator und Theologe.

Bekannt wurde er unter anderem als Schauspieler durch seine Rolle in „Türkisch für Anfänger. Sengelmann ist Präsentator verschiedener Fernsehsendungen (wie die NDR-Reihe „FEIERtag! Sengelmann sucht...“ oder die achtteilige internationale Koproduktion „Tatorte der Reformation“). Der Theologe war Reformationsbotschafter für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und schreibt an seinem zweiten Sachbuch, das im Frühjahr 2020 erscheinen wird („Glaube ja, Kirche nein?“) Der Moderator ist gespannt auf seine neue Rolle als Gastgeber einer Talksendung: „Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, mit spannenden Menschen Gespräche über ihren Blick aufs Leben zu führen“.

Julian Sengelmann übernimmt das Format von Julia Scherf, die „So gesehen – Talk am Sonntag“ in den vergangenen zwölf Jahren erfolgreich moderierte.

Die Sendung ist eine Produktion der EIKON Nord im Auftrag von Sat1 in Zusammenarbeit mit der EKD.

Vorherige Sendung
Susanne Mierau zu Gast bei Julian Sengelmann
14.04.2024 - 08:40
„Wir haben unbezahlte Care-Arbeit. Das heißt, ich sorge zum Beispiel für meine Kinder oder sorge für ältere Menschen. Und dann haben wir bezahlte Care-Arbeit. Das sind halt alle, die sich in der Erwerbstätigkeit um andere sorgen."

Susanne Mierau bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 14. April 2024, 08:40 Uhr in SAT.1

Alle Sendungen

Mario Galla, Model
Julia Scherf
11.06.2017 - 07:55

Mario Galla, Model im Talk am Sonntag

Martin Kolek, Freiwilliger auf der Sea-Watch
Julia Scherf
25.06.2017 - 08:10

„Ich wünsche mir, dass Menschen, egal woher sie kommen, auf diesem Planeten zuhause sind.“

Alfons Hasenknopf
Julia Scherf
02.07.2017 - 07:50

„Nach jeder schlimmen Erfahrung, die ich gemacht habe, ist ganz was Tolles gekommen.“

Bettina Wulff als Reformationsbotschafterin zu Gast bei Julia Scherf
Julia Scherf
10.09.2017 - 07:50

Für mich bedeutet Reformation, dass ich für mich und meinen Glauben verantwortlich bin.

Louisa Dellert
Julia Scherf
24.09.2017 - 07:50

„Ich brauche kein Sixpack, um glücklich zu sein.“

Vanessa Münstermann
Julia Scherf
08.10.2017 - 07:50

„Anders zu sein wird auch akzeptiert, wir müssen nicht immer nach Hollywood gucken“

Gloria Boateng
Julia Scherf
22.10.2017 - 07:50

„Wenn ich einem Menschen etwas Gutes tue – ich kriege es zurück.“

Heike Drechsler
Julia Scherf
05.11.2017 - 07:50

„Für mich sind Lebensbrüche immer eine Weiterentwicklung gewesen.“

Karamba Diaby
Julia Scherf
19.11.2017 - 07:15

„Dieses Land braucht Zusammenhalt und nicht Spaltung.“

Knut Reinhardt
Julia Scherf
03.12.2017 - 07:15

„Wenn man keinen Antrieb hat, wird es schwer, etwas zu erreichen.“

Silvia Furtwängler
Julia Scherf
17.12.2017 - 07:55

„Man muss mit sich im Reinen sein, um die Stille auszuhalten.“

Christopher Schacht
Julia Scherf
24.12.2017 - 08:10

„Ich habe so viel auf meiner Reise erlebt, was mich dazu bewegt hat, zu glauben.“