Über zehn Prozent Marktanteil für ZDF-Fernsehgottesdienst zur evangelischen Fastenaktion

"Riskier was, Mensch“
17.02.2013 - 09:30
18.02.2013
Von Pfarrer Dr. Thomas Dörken-Kucharz
Videos:

Der ZDF-Gottesdienst aus Fulda zur Fastenaktion „7-Wochen-Ohne“ der evangelischen Kirche am Sonntag, den 17.2.2013, erreichte einen Marktanteil von über zehn Prozent der Zuschauer ab 3 Jahren (10,3 % MA). Insgesamt sahen den Gottesdienst aus der Fuldaer Christuskirche gut 900.000 Menschen.

Nach dem Neujahrsgottesdienst aus der Dresdner Frauenkirche lagen die evangelischen ZDF-Gottesdienste damit zum zweiten Mal in diesem Jahr über der zehn Prozentmarke beim Marktanteil. Damit setzt sich ein erfreulicher Trend des letzten Jahres fort. Schon 2012 war es gelungen, den Marktanteil der evangelischen Gottesdienstübertragungen im ZDF von 7,4 Prozent im Jahr 2011 auf 8,0 Prozent im Durchschnitt zu steigern.

Auch für die evangelische Fastenaktion "7 Wochen Ohne“, in diesem Jahr unter dem Motto "Riskier was, Mensch! Sieben Wochen ohne Vorsicht“, ist das ein großartiger Erfolg.

18.02.2013
Von Pfarrer Dr. Thomas Dörken-Kucharz