Projekt "Kindertagesstätte" der Ev. Auferstehungsgemeinde

Gute Kinder- und Jugendarbeit bilden seit vielen Jahren in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde einen besonderen Akzent. An jedem Tag der Woche gibt es mindestens ein gut besuchtes Angebot für Kinder oder Jugendliche im Gemeindehaus. Dazu kommen dreimal im Jahr mehrtägige Projekte, an denen jeweils rund 100 Kinder bzw. Jugendliche teilnehmen.

Für diese Ausrichtung der Gemeinde bildet die Kindertagesstätte eine wichtige Voraussetzung. Sie ist ein wichtiger Treffpunkt zwischen den Gemeindemitgliedern und den Menschen im Stadtteil, da die Evangelische Auferstehungsgemeinde eine offene Kirchengemeinde sein möchte.

Ein Bau für die Kinder aller Religionen

Nach 45 Jahren muss nun das räumliche Angebot gründlich überdacht und gemäß den aktuellen pädagogischen Erfordernissen erweitert werden. Die neue bauliche Gestalt soll zur gewachsenen Konzeption passen. Neue Bewegungsmöglichkeiten, zusätzliche Förderräume und eine Kinderküche sind geplant. Bei der Aufnahme der Kinder ist die Zugehörigkeit zu einer Religion ohne Bedeutung.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die engagierte Arbeit der Auferstehungsgemeinde für Kinder und Familien.

Empfänger: Ev. Auferstehungsgemeinde

Konto: 1000 22 821