Gesegnet sein

ORF-Übertragung

Rundfunkarbeit, GEP

Gesegnet sein

Konfirmationsgottesdienst aus der Ev.Kirche Rechnitz (Burgenland/Österreich)

mit Pfarrer Mag. Carsten Marx

Ein Jahr lang haben sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Sieben Jugendliche aus der Gemeinde Rechnitz im Burgenland werden konfirmiert. Sie sagen nun ihr eigenes Ja zu dem Glauben, den bei ihrer Taufe noch die Eltern und Paten für sie bekannt haben. Und sie empfangen den Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Jüngere und Ältere aus der Gemeinde werden im Fernsehgottesdienst berichten, welche

Erfahrungen sie in ihrer Konfirmandenzeit gemacht haben. Dabei wird deutlich, wie sehr sich die Zeiten gewandelt haben, wobei doch das Entscheidende geblieben ist: eine junge Generation übernimmt den Staffelstab des Glaubens und empfängt den Segen als Zuspruch für das eigene Leben.

Für die festliche musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgt der Jugendchor der Musikschule Rechnitz und die Bläsergruppe der Trachtenmusikkapelle Rechnitz.

Videos: 

Videoeinladung zum ZDF Fernsehgottesdienst aus Rechnitz, Österreich am 21. Mai 2017

Sendungen

Vorherige Sendung
30.04.2017 09:30
Nächste Sendung
11.06.2017 09:30