Mit Gebet und Spucke

Fabio Broschat

Blick auf die Johanneskirche in Pirmasens aus der Exerzierplatzstraße am Nachmittag

Mit Gebet und Spucke
aus der Johanneskirche Pirmasens
13.10.2019 - 09:30

mit Präses Dr. Michael Diener und Pfarrerin Kerstin Strauch

Pirmasens zählt zu den ärmsten Städten Deutschlands, die private Insolvenzrate ist überdurchschnittlich hoch, manche Familien leben in dritter Generation von Sozialleistungen.

Aber es gibt Bündnisse und Aufbrüche für eine bessere Zukunft: In der Kreativwerkstatt der Stadtmission können bereits die Kleinsten ihre Fähigkeiten entdecken, und um junge Familien besonders zu unterstützen, hat die Stadt einen „Pakt für Pirmasens“ ins Leben gerufen.

In vielen Bundesländern gibt es Orte wie Pirmasens: Präses Dr. Michael Diener wirbt in seiner Predigt dafür, die im christlichen Glauben begründete Hoffnung auf ein erfülltes Leben überall im Land wachzuhalten.

Der Jugendchor Unisono unter der Leitung von Bezirkskantor Maurice Croissant greift mit leidenschaftlichem Gesang und schwungvollen Rhythmen diese Zuversicht auf und gestaltet diesen Fernsehgottesdienst gemeinsam mit der Gemeindeband musikalisch.