Ostern berührt Dich

Evangelische Saalkirche Ingelheim
12.04.2020 - 09:30
mit Präses Dr. Annette Kurschus und Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm

Die Geschichte dieses Morgens erzählt, was Christen weltweit über alle Verschiedenheit hinweg verbindet. Es ist der Glaube daran, dass Christus den Tod überwunden hat. Das Leben hat das letzte Wort. Daraus kommt alle Hoffnung, alle Lebenskraft und alle Solidarität selbst in Zeiten wie diesen. Am Ende des Gottesdienstes wird das Lied „Christ ist erstanden“ als Start für den musikalischen Flashmob  „OsternamBalkon“ der Posaunenchorverbände angestimmt.

Die Predigt im Ostergottesdienst hält Präses Dr. Annette Kurschus. Für die Musik sorgen Iris und Carsten Lenz an der Orgel und dem Flügel.

Im Kirchenraum werden nur die direkt am Gottesdienst Mitwirkenden sein. Doch diese Geschichte kennt keine örtliche Grenze und verbindet alle Mitfeiernden untereinander.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde.

Telefonnummer: 0700 14 14 10 10.

(6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend)