Projekt: Familienzentrum im Kiez

Am Gemeindezentrum Petruskirche betreibt die St. Nikolai-Gemeinde eine große Kindertagesstätte mit Krippe und Hort an der benachbarten Grundschule. Auf diese Weise besteht ein Kontakt zu mehr als 200 Familien im Kiez. Dort ist seit Jahren eine stetig zunehmende Kinderarmut zu beobachten, was in der täglichen Arbeit spürbar ist. Um den betroffenen Familien umfassender helfen zu können, plant die Gemeinde den Ausbau der Kindertagesstätte zu einem Familienzentrum, in dem unterschiedliche Angebote der Betreuung, Beratung und Vernetzung zusammengefasst werden und eine Vielzahl diakonischer und pädgogischer Angebote unter einem Dach vereint sind.

Kollekte zum ZDF-Gottesdienst

Um dieses Projekt zu realisieren, bittet die Kirchengemeinde St. Nikolai um Spenden im Sinne einer Kollekte zum ZDF-Gottesdienst.

KKV Berlin-Nordwest

Evangelische Darlehensgenossenschaft