ZDF-Gottesdienst aus Bonn 2014

Videobotschaft zum ZDF-Gottesdienst aus Bonn am 20.04.2014

aus der Freien evangelischen Gemeinde Bonn

mit Pastor Andreas Fehler und Pastorin Worknesh Schmidt

Als der auferstandene Christus seinen Jüngern begegnet, trägt er ihnen auf, die Botschaft von der Macht des Lebens in alle Himmelsrichtungen auszubreiten. Die Freie evangelische Gemeinde Bonn spiegelt, dass diese Botschaft inzwischen um den Erdball gegangen ist: Hier begegnen sich Christen aus über zwanzig Nationen und bereichern sich gegenseitig mit den unterschiedlichsten Traditionen. Etwa dem „Osterjubel“, den Familien aus Äthiopien und Eritrea mit Musik aus ihrem Heimatland im ZDF-Gottesdienst am Ostersonntag zum Klingen bringen.

ZDF-Gottesdienst aus Bonn am 20.04.2014 - Die Pastoren Worknesh Schmidt und Pastor Andreas Fehler
Daneben gibt es auch klassische Oster-Choräle zum Mitsingen und eine beeindruckende Klangcollage zum Osterevangelium von Johannes Schmidt (Flügel, Gesang), Lisa Schmidt (Violine, Gesang), Juliane Schöbel, (Gesang), Holger Semrau (E-Bass) und André Wedel (Schlagzeug und Percussions). Die Pastoren Worknesh Schmidt und Pastor Andreas Fehler werden mit ihrem deutsch-äthiopischen Team ergründen, was es mit dem sprichwörtlichen „A und O“ auf sich hat.