Projekt: Getröstet und getrost leben - Seelsorge in der Stadt

Viele Menschen besuchen täglich die Heiliggeistkirche wegen ihrer Schönheit und geschichtlichen Bedeutung, manchmal sind es Tausende. Die Architektur dieser Kirche, ihre Weite und Atmosphäre berühren die Menschen. In vielen wird der Wunsch nach einem Gespräch wach: über eine Frage des Glaubens oder über eine Sorge, die schon lange belastet.

Die Altstadtgemeinde hat über ihre hauptamtlichen Seelsorger hinaus für diese Anliegen Ehrenamtliche ausbilden lassen, die auf solche Gesprächswünsche gut vorbereitet wurden. Was fehlt, ist ein Ort in der Kirche, wo solche Gespräche ungestört geführt werden können. Dieser soll nun in der Heiliggeistkirche eingerichtet werden.

Kollekte zum ZDF-Gottesdienst

Das kann die Gemeinde aus eigenen Mitteln nicht finanzieren und bittet daher als Kollekte zum ZDF-Gottesdienst um Spenden für dieses Projekt: Damit das Anliegen des Heidelberger Katechismus, dass Menschen getröstet werden und getrost ihr Leben leben können, auch in unserer Zeit seine Umsetzung finden kann.

Altstadtgemeinde Heiliggeist-Providenz Heidelberg

Heidelberger Volksbank