Projekt: Neue Prinzipalia für die Christuskirche

Projekt: Neue Prinzipalia für die Christuskirche

 

Nach einem großen Umbau der Kirche 2006 sollen nun auch neue, passende "Prinzipalia“  angeschafft werden: ein Altartisch, ein Predigtpult, ein Taufbecken, die dem neuen Charakter des Kirchenraums entsprechen, die mobil und damit flexibel im Raum aufstellbar sind und doch liturgische Würde ausstrahlen, um das gottesdienstliche Handeln und Erleben zu unterstützen. 

 

Kollekte zum ZDF-Gottesdienst

Derzeit erarbeitet die Gemeinde ein Konzept und ist auf der Suche nach geeigneten Künstlern. Daneben gilt es, das Projekt auch finanziell zu ermöglichen. Dafür bittet die Evangelische Pfarrgemeinde Innsbruck um Spenden im Sinne einer Kollekte zum ZDF-Gottesdienst.

 

Spendenkonto

Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Innsbruck-Christuskirche

Raiffeisen Landesbank Tirol

Konto-Nr.: 570.077

BLZ: 36 000

IBAN: AT84 3600 0000 0057 0077

BIC: RZTIAT22

Stichwort: Anschaffung neuer "Prinzipalia“ für die Christuskirche: Altartisch, Predigtpult, Taufbecken