Neues schaffen

Videobotschaft zum Gottesdienst aus München, 27.12.2015

in der St. Matthäuskirche München

mit Pfarrer Dr. Norbert Roth

Am Sendlinger Tor in München kreuzen sich die Wege. Hier laufen täglich hunderte Menschen aneinander vorbei: Geschäftsleute, Liebespaare, Touristen, Flüchtlinge und Schulkinder. Mitten in diesem Gewimmel steht die Matthäuskirche. Ihr Turm lenkt den Blick in den Himmel wie ein Fingerzeig. Warum sich dieser Perspektivwechsel lohnt – gerade zwischen den Jahren, wenn sich viele Menschen Gedanken über ihre persönliche Zukunft machen  – schildert Pfarrer Dr. Norbert Roth in seiner Predigt. Auch die „Gospelsterne“ singen davon – stimmgewaltig und gut verständlich, denn dieser Chor ist einer der wenigen, der alle Lieder auf Deutsch vorträgt. Er wird begleitet von Tom Peschel (Bass), Juha Varpio und Klaus Reichardt (Piano), Bernhard Pricha (Percussion). Mit Armin Becker an der Orgel lädt die Gemeinde in diesem Gottesdienst auch zum gemeinsamen Singen bekannter Weihnachtslieder ein.