Musik im Gottesdienst: Klanc!

Klanc!

Mitreißende Klezmer- und Balkanmusik, berührende Balladen und eine gehörige Prise Swing würzen das Konzertprogramm von Klanc! Geprägt von temperamentvollen instrumentalen Bulgars, Freilachs und Sirbas sowie berührenden balladesken Stücken und kleinen Ausflügen in die Genres Tango und Musette gestaltet Klanc! eine abwechslungsreiche musikalische Reise.

Eine lachende und weinende Klarinette, ein pulsierender und treibender Bass und ein klangmalendes Akkordeon:Schmerz und Melancholie, Freude und Optimismus lösen einander ab, wenn die drei Musiker miteinander kommunizieren. So entsteht im intensiven Zusammenspiel ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Klancfarben. Mit großer Spielfreude schafft  Klanc! eine mal beschwingte, mal besinnliche Atmosphäre, die den Zuhörer in die emotionale und stilistische Vielfalt ihrer bewegenden Musik mitnimmt.

Jürgen Schröder – Klarinette, Knud Krautwig – Kontrabass, Rainer Ortner - Akkordeon

Kontakt: Rainer Ortner, Nieberdingstraße 28, 48155 Münster, klanc@muenster.de,

Angaben zu den Tonbeispielen: Bulgar Jewish Dance (trad.), Crianza (Jürgen Schröder)