Porträt der Gemeinde

Die Gemeinde blickt zurück auf 150 Jahre intensives Gemeindeleben.  Schon von Anfang an waren die Chöre für die Gemeindearbeit sehr wichtig, gemischter Chor, Männerchor und Bläserchor ließen viele dazukommen und aktiv am Gemeindeleben teilnehmen. Die Sonntagsschule war ein Anziehungspunkt auch für Kinder aus den umliegenden Orten. Das verbindliche Miteinander, gegenseitige Unterstützung und eine lebendige Gottesbeziehung sind bis heute Merkmale der Gemeinde.

Heute ist die Gemeinde durch ein vielfältiges Gruppenangebot geprägt, das von Kinder- und Jugend-  über Musikgruppen, Bibelgesprächskreisen, einer Englisch-sprachigen Gruppe und Arbeitsgemeinschaften zu Gottesdienst und besonderen Aktionen reicht.  Wir engagieren uns in ökumenischen Projekten, dem Weltgebetstag, einer Sommeraktion mit Tschernobyl-Kindern und der Flüchtlingshilfe.

Weil wir die einzige Kirche am Ort mit einem zudem großzügigen Raumangebot sind, finden bei uns viele übergemeindliche Veranstaltungen statt, die unseren Horizont erweitern.  Sehr gerne arbeiten wir mit unseren ökumenischen Partnern zusammen und feiern regelmäßig gemeinsame Gottesdienste.