Projektvorstellung

Pfarrer Dr. Norbert Roth
Wir haben an St. Matthäus vielfältige Aufgaben wahrzunehmen, die eine großstädtische und tatsächlch urbane Wirklichhkeit fordert. Wir leben und gestalten mit den Menschen, die hier hier kommen das Alltägliche und das Besondere.

Mit der Arbeit hier im Haus wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass Menschne unterschiedlicher Herkunft und Zukunft – Wohlhabende und Bedürftige– Föhliche und Traurige – Fremde und Bekannte zueinander finden und sich kennen lernen.

Jeder hat etwas beizutragen – je nachdem, wie sein Leben gerade verläuft.

Dabei haben wir die Menschen hier aus München im Blick – aber gegenwärtig auch ganz besonders die, die von fern hier zu uns kommen. Mit Sprachunterricht, Flüchtlingsberatung, Gottesdiensten, Leib- und Seelsorge, mit Jugendarbeit und Veranstaltungen für Senioren, mit normalen und  außergewöhnlichen Formaten gestalten wir hier Leben im Licht des Evangeliums.