Projekt und Spendenzweck des Gottesdienstes

"Herzensprojekt" Kinderhospiz, Stuttgart

Die Kollekte des heutigen Gottesdienstes ist bestimmt für das "Herzensprojekt" Kinderhospiz Stuttgart. Seit mehr als zehn Jahren werden betroffene Kinder und ihre Familien ambulant begleitet. Jetzt geht es um die Einrichtung einer stationären Einrichtung. Das besonders schön gelegene und entsprechend eingerichtete Haus wird zu einer Herberge, in der die schwer kranken Kinder und ihre belasteten Eltern Erholung von den Strapazen, neue Kräfte und – trotz aller Not – auch Freude finden. Ein Kind herzugeben, ist schrecklich. Die Betroffenen sollen spüren, dass wir sie nicht im Stich lassen.

Das Kinderhospiz Stuttgart ist ein Projekt der Evangelischen Hospizstiftung Stuttgart, das ein stationäres Hospiz für Kinder und Jugendliche unterstützt mit 8 Zimmern, davon 3 für Kleinkinder und Säuglinge.

Mehr dazu unter www.hospiz-stuttgart.de