Militärdekan Dirck Ackermann

Militärdekan Dirck Ackermann

Dirck Ackermann (Jahrgang 1962, Dr. theol.) ist Pastor und seit 2005 Leiter der theologischen Abteilung im Evangelischen Kirchenamt für die Bundeswehr.

Er wurde in Bad Segeberg geboren und studierte Evangelische Theologie und Orientalistik in Kiel und in Jerusalem. Nach Forschungsaufenthalten im Nahen Osten und Abschluss der Promotion war er Pastor in Kiel. 1998 wurde er Militärgeistlicher in Kiel und in Hamburg.

Im Rahmen eines sicherheitspolitischen Seminars machte er 2012 Feldstudien in Belgien, den USA, Russland, Ägypten, Israel/Palästina und Jordanien.

Dirck Ackermann engagiert sich für die Friedensarbeit im Raum der EKD und die internationale Zusammenarbeit der Militärseelsorgen.

Dirck Ackermann ist verheiratet und hat drei Töchter.

Kontakt

E-Mail: