Pfarrer Eberhard Hadem

Babyboomer aus Siegen/NRW. Arbeiterkind. Theologiestudent in Neuendettelsau, Marburg und Erlangen. Lebensstudent in Betrieben, im Messeaufbau, im Krankenhaus, in der Verwaltung, im Taxi. Pfarrer auf dem Dorf, in Kleinstädten und in der Großstadt in Franken und Oberbayern. Citykirchenpfarrer in Nürnberg-St. Lorenz. Jugendpfarrer.

Seit 2003 Radioprediger im Bayerischen Rundfunk, seit 2009 Sendungen im Deutschlandradio und in Privatsendern im Großraum Nürnberg.
Seit 2018 Gemeindepfarrer in den beiden Kirchengemeinden Roth und Pfaffenhofen bei Nürnberg. Zweifacher Vater. Mehrfacher Opa.

Hadem liebt das Medium, das die Sinneseindrücke auf einen einzigen, den Hör-Sinn, reduziert. Darum mag und macht er Radio. Er bietet seine Lesart an, wie er biblische Geschichte versteht.

Was euch gesagt wird in das Ohr, das predigt auf den Dächern – oder im Radio. 
(Nach Mt 10,27)

 

Kontakt

E-Mail: