Pfarrer Johannes Meier

Johannes Meier

Johannes Meier (Jahrgang 1973) ist seit 2007 Gemeindepfarrer in Sontra in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

 

Er wurde in Homberg/Efze geboren und studierte zunächst Publizistik, Germanistik und Theaterwissenschaften in Mainz. Dann wechselte er zum Studium der evangelischen Theologie, das er in Marburg, Kiel und Berlin absolvierte. Nach dem 1. theologischen Examen begann er eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehjournalisten beim Norddeutschen Rundfunk, woran sich sein Vikariat anschloss.

 

Johannes Meier ist weiterhin als Autor von Radio- und Fernsehsendungen sowie Kabarettist des Duos „Die Meiers“ tätig. Er ist Vorsitzender des Vereins streets e. V. (Hilfe für Straßenkinder) und engagiert in der weltweiten Gerechtigkeitsökumene.

 

Kontakt

E-Mail: