Pastor Peter Krogull

Hauptpastor/Sognepræst der Sankt Petri Kirche Die deutschsprachige Gemeinde in der Dänischen Volkskirche

 

 

Meine Heimatstadt Duisburg im Ruhrgebiet war auch der Ort, an dem ich meine ersten kirchlichen „Gehversuche“ als ehrenamtlicher Jugendmitarbeiter unternommen habe. In dieser Zeit reifte mein Entschluss zum Studium der Theologie, das mich nach meinem Abitur 1992 nach Wuppertal und Bonn führte. Ein Praktikum an der lutherischen St. Anne`s Church in London weckte meine Interessen an kirchlicher Auslands- und Citykirchenarbeit. Nach Vikariat und Probedienst in Düsseldorf war ich von 2004 bis 2012 Pfarrer an der Salvatorkirche, Duisburgs Stadtkirche. Seit dem 1. August 2012 bin ich Hauptpastor der deutschsprachigen Sankt Petri Gemeinde in Kopenhagen. Die Gastfreundschaft unserer Gemeinde durften meine Frau Heike und ich mit unseren Söhnen Niklas und Fabian selber in unserer Anfangszeit erfahren. Es freut mich sehr, dass ich als Pastor an dieser einladenden Offenheit mitarbeiten und sie weiterentwickeln darf. Mein besonderes Augenmerk gilt dabei dem sonntäglichen Gottesdienst in der Sankt Petri Kirche mit dem anschliessendem Kirchenkaffee im Christian-V.-Saal.

Kontakt

E-Mail: