Stephan Born

Stephan Born

Foto: Andrea Enderlein

Stephan Born ist seit dem 1.Juli 2012 der evangelische  Beauftragte für "Das Wort zum Sonntag".

 

Er studierte Theologie in Bethel, Kiel, Zürich und Hamburg. Nach einem Volontariat beim Evangelischen Rundfunkdienst in Kiel, arbeitete er als Redakteur für kirchliche Sendungen bei Radio Schleswig Holstein. Von dort wechselte er in die Nachrichtenredaktion von RTL und war dort über 15 Jahre als Chef vom Dienst und Redaktionsleiter im tagesaktuellen Nachrichtengeschäft tätig. 2005 wurde er Chefredakteur bei den Fernsehsendern center.tv in Köln und im Ruhrgebiet.

 

Er trainiert und berät seit Jahren Bischöfe, Manager und Verantwortliche in Präsentation vor der Kamera, glaubwürdigem und sicherem Auftreten sowie in Konfliktsituationen.

 

Seine Hobbies sind Saharaexpeditionen im eigenen Geländewagen sowie die historische Forschung über sein Heimatdorf.

 

Kontakt

E-Mail: