Pfarrer Stephan Krebs

Pfarrer Stephan Krebs

Stephan Krebs (Jahrgang 1958) ist Pfarrer und leitet seit 2013 die Öffentlichkeits- und Medienarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Sein Dienstsitz ist in Darmstadt.

 

Krebs wurde in Wiesbaden geboren, verbrachte seine Kindheit in Flensburg und seine Jugend in Bensheim/Bergstraße. Er studierte Evangelische Theologie in Heidelberg, leistete sein Vikariat in Wiesbaden und war von 1989 bis 1993 Gemeindepfarrer in Egelsbach/Südhessen. Dann absolvierte er eine Publizistische Zusatzausbildung und organisierte im Dienst der Evangelischen Kirche in Deutschland von 1994 bis 2000 Gottesdienstübertragungen im ZDF. Von 2000 bis 2013 war er Pressesprecher der EKHN.

 

Nebenbei gestaltet Krebs Verkündigungssendungen und verfasst geistliche Geschenkhefte. Freie Zeit verbringt er gerne im Kreis seiner Familie mit vier Kindern und vier Enkelkindern. Oder mit Freunden auf einem Segelboot.

 

Kontakt

E-Mail: