Pfarrer Wolf-Dieter Steinmann

Wolf-Dieter Steinmann

Wolf-Dieter Steinmann (Jahrgang 1955) arbeitet als Evangelischer Rundfunkpfarrer beim SWR in Stuttgart.

 

Er wurde in Heidelberg geboren und studierte evangelische Theologie in Bethel, Tübingen und Heidelberg. Nach dem Vikariat in Karlsruhe absolvierte er 1983 ein Jahrespraktikum beim Südwestfunk (SWF) in Baden-Baden und lernte das Radio lieben.

 

Von 1984 bis 1991 war er Gemeindepfarrer in Mannheim, ab1992 Rundfunkbeauftragter zuerst beim SWF und seit 1998 beim fusionierten SWR.

Wolf-Dieter Steinmann ist Autor zahlreicher Radiobeiträge bei SWR und Deutschlandradio sowie von Fernsehbeiträgen in ARD und Südwestfernsehen. Zusammen mit Lucie Panzer veröffentlichte er Andachten unter dem Titel »Dem Glück auf der Spur«.

 

Er lebt in Ettlingen und hat zwei erwachsene Kinder.

Kontakt

E-Mail: 
Telefon: 
0711 / 2227685