Radiogottesdienst aus der St.-Thomas-Kirche Großenheidorn

am Sonntag, 16. September 2012 um 10.05 Uhr im Deutschlandfunk

»Radiogottesdienst aus der St.-Thomas-Kirche in Großenheidorn«

Um grundlegende Fragen christlicher Existenz geht es: Wer oder was bestimmt mein Leben? An welchem Geist orientieren sich Christen? Der Gottesdienst wird live vom Deutschlandfunk aus der Evangelisch-lutherischen St.-Thomas-Kirche in Großenheidorn am Steinhuder Meer übertragen.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Christiane Deters und Stefanie Meyer an der Orgel, vom Kirchenchor unter der Leitung von Matthias Schwieger und dem Posaunenchor unter der Leitung von Jörg Nickel.

Die Predigt hält Superintendent Thürnau. Pastorin Susanne Richter von der Evangelischen Kirche im NDR führt in den Gottesdienst ein. Ein ausformuliertes Sündenbekenntnis ist Bestandteil jedes Gottesdienstes. Ein Zeichen, dass Menschen trotz aller Fehler von Gott geliebt werden.

Weitere Informationen zur Gemeinde unter: http://www.kirche-grossenheidorn.de/

Den Gottesdienst können Sie hier nach der Sendung noch einmal anhören oder nachlesen: