Feiertagsansprache

Feiertagsansprache
An Fest- und Feiertagen in der Deutschen Welle

 

Die Feiertagsansprachen und Beiträge auf der  Deutschen Welle greifen rund ums Kirchenjahr die Themen der wichtigsten christlichen Fest- und Feiertage auf.

Sendezeit: ab 12:00 Uhr.

Aktuelle Sendung

Feiertagsansprache
15.05.2016 - 12:00
Feiertagsansprache: Pfingsten

Alle Sendungen

Pfarrerin Angelika Obert
29.03.2013 - 12:00

Der Tod Jesu löst Schrecken aus – bei den Menschen, die damals dabei waren, und bis heute. Woher kommt dieser Schrecken und wo führt er uns hin? Darüber denkt Angelika Obert für die evangelische Kirche nach.

Pfarrer Klaus Möllering
09.05.2013 - 11:00

Christen feiern heute weltweit Christi Himmelfahrt. In den Himmel wurde auch der Propheten Elia schon entrückt, weiß der jüdische Glaube. Und auch der Islam kennt eine Himmelsreise seines Propheten Mohammed. Klaus Möllering denkt für die evangelische Kirche darüber nach, was das für das heutige Zusammenleben der Religionen bedeuten kann.

Markus Witzemann
31.10.2013 - 12:00

Eine der wesentlichsten Entdeckungen der Reformation war die bedingungslose Gnade, die Gott den Menschen schenkt. Markus Witzemann beschreibt für die evangelische Kirche, wie die Gnade hilft, im Leben und im Sterben.

Gunnar Lammert-Türk
20.11.2013 - 12:00

Wir haben Grund für einen Tag des Nachdenkens und der Umkehr, auch angesichts vergangener Verfehlungen der Kirche, meint Pfarrer Klaus Grammel. Ein Argument für den Buß- und Bettag.