Kirche im Radio

Alle Sendungen

01.03.2023 - 06:35
Pfarrer Stephan Krebs

 

03.03.2023 - 06:35
Pfarrer Stephan Krebs

Die Gedanken zur Woche von Pfarrer Stephan Krebs

05.03.2023 - 08:35
Vikarin Anna Julia Weingart

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

Wort zum Tage von Rabbinerin Ulrike Offenberg

Ulrike Greim

Wort zum Tage von Ulrike Greim

Ulrike Greim

Wort zum Tage von Ulrike Greim

Ulrike Greim

Wort zum Tage von Ulrike Greim

Ulrike Greim

Wort zum Tage von Ulrike Greim

Ulrike Greim

Wort zum Tage von Ulrike Greim

11.03.2023 - 10:00
Pfarrer Jean-Félix Belinga Belinga

Das Hören gehört zu den wichtigsten Wahrnehmungssinnen. Es ist im Alltag unverzichtbar. Doch das Hören fordert den Menschen in besonderer Weise heraus, wie im Alten Testament deutlich wird.

 

12.03.2023 - 07:05
Pfarrerin Barbara Manterfeld-Wormit

Der 8. März, sein Geburtstag, wird heute als Welt-Frauentag begangen, in Berlin sogar ein Feiertag. Genug Anlass, mit dieser Sendung nicht nur an Walter Jens zu erinnern, sondern auch an seine Frau und Partnerin: Inge Jens. Pfarrerin Barbara Manterfeld-Wormit über das intellektuelle Traumpaar der alten Bundesrepublik.

12.03.2023 - 10:05

Der Evangelische Rundfunkgottesdienst - live im Deutschlandfunk um 10.05 Uhr

13.03.2023 - 06:35
Pfarrerin Barbara Manterfeld-Wormit

 

14.03.2023 - 06:35
Pfarrerin Barbara Manterfeld-Wormit

 

15.03.2023 - 06:35
Pfarrerin Barbara Manterfeld-Wormit

 

16.03.2023 - 06:35
Pfarrerin Barbara Manterfeld-Wormit

 

17.03.2023 - 06:35
Pastor Oliver Vorwald

Die Gedanken zur Woche von Pastor Oliver Vorwald

19.03.2023 - 08:35
Pröpstin Christina-Maria Bammel

"Am Sonntagmorgen" um 08.35 Uhr im Deutschlandfunk

Pfarrer Michael Kösling

Wort zum Tage von Pfarrer Michael Kösling

Pfarrer Michael Kösling

Wort zum Tage von Pfarrer Michael Kösling

Pfarrer Michael Kösling

Wort zum Tage von Pfarrer Michael Kösling

Pfarrer Michael Kösling

Wort zum Tage von Pfarrer Michael Kösling

Pfarrer Michael Kösling

Wort zum Tage von Pfarrer Michael Kösling

Pfarrer Michael Kösling

Wort zum Tage von Pfarrer Michael Kösling

25.03.2023 - 10:00
Pfarrer Jean-Félix Belinga Belinga

Geduld haben gehört zu den positiven Wesenszügen eines Menschen. Geduld sei besser als Stärke, ist in Sprüche 16,32 zu lesen. Doch selbstverständlich ist das nicht.

 

26.03.2023 - 07:05
Konrad Hofmann

"Das Buch der Psalmen fühlt sich manchmal an wie eine gut kuratierte Playlist oder ein Mixtape", schreibt Konrad Hofmann. Er findet darin sogar das Musik-Genre "Post-Hardcore" wieder. Überall da nämlich, wo der Text selbst laut wird: Laut rufe ich zu Gott, ich schreie! Laut rufe ich zu Gott, er wird mich hören! (Ps 77,2)
"Besondere Umstände fordern besondere Maßnahmen und dann ​​​​​​braucht es eben mehr als ein ruhig formuliertes Gebet." Konrad Hofmann erzählt von verschiedensten Menschen, die laut wurden vor Gott und von dem Potenzial, das Schreien für den eigenen Glauben haben kann.

 

26.03.2023 - 10:05

Der Evangelische Rundfunkgottesdienst - live im Deutschlandfunk um 10.05 Uhr

27.03.2023 - 06:35
Pfarrer i.R. Peter Oldenbruch

 

28.03.2023 - 06:35
Pfarrer i.R. Peter Oldenbruch

 

29.03.2023 - 06:35
Pfarrer i.R. Peter Oldenbruch

 

30.03.2023 - 06:35
Pfarrer i.R. Peter Oldenbruch

 

31.03.2023 - 06:35
Pfarrer i.R. Peter Oldenbruch

Die Gedanken zur Woche von Pfarrer Peter Oldenbruch