Kirche im TV

Alle Sendungen

ARD-Gottesdienst Ostermontag Auferstehung Christi Symbolbild
01.04.2024 - 10:00

ARD / Das Erste überträgt den Gottesdienst aus der Himmelfahrtskirche München-Sendling -
über Hoffnung und Auferstehung und Friedensvisionen.

Den Gottesdienst gestalten Pfarrerin Stephanie Höhner und Pfarrer Alexander Brandl. Lektorin ist Hemma Michel. KMD Klaus Geitner spielt die Orgel. Unter seiner Leitung erklingt Alte und zeitgenössische österliche Musik.
Es musizieren ein Vokalquartett: Claudia Reinhard, Sopran; Regine Jurda, Alt; Eric Price, Tenor; Thomas Schütz, Bass. Und das Bläserensemble Christoph Eisert, Konrad Müller, Trompete; Andreas Oblasser und Hannes Mück, Posaune.

Ein Kirchenbesuch im Urlaub kann eine bereichernde Erfahrung sein, die Momente der Ruhe und Besinnung inmitten geschäftiger Reisetage ermöglicht.

Pfarrer Benedikt Welter
06.04.2024 - 23:35

“Die Zeit heilt alle Wunden.” - Von wegen! In seinem Wort zum Sonntag widerspricht Benedikt Welter dieser Redewendung. Er ist der Meinung: Genau das tut sie nicht, die Zeit. Wunden gehören zu uns Menschen dazu, unsere Schicksalsschläge, unsere Verluste und die Verwundungen, die durch Krieg und Gewalt überall auf der Welt Menschen zugefügt werden. Ostern klammert diese Wunden nicht aus, sondern nimmt sie ernst. Der auferstandene Jesus wird gerade an seinen Wunden erkannt. Er radiert auch unsere Wunden nicht aus, sondern lässt sie in neuem Licht erstrahlen.

07.04.2024 - 17:28

Visualisierter Bibelspruch auf RTL

Menschen mit Demenz brauchen unsere Unterstützung, Fürsorge und Aufmerksamkeit.

Pfarrer Alexander Höner Berlin
Pfarrer Alexander Höner
13.04.2024 - 23:45

Die aktuelle Flut an schlimmen Nachrichten hinterlässt bei vielen Menschen ein Gefühl der Überforderung und Hoffnungslosigkeit. Angenehme Meldungen treten daneben in den Hintergrund – so wie die Bilder vom Vulkan Ätna auf Sizilien, der in diesen Tagen weiße Rauchkringel in die Atmosphäre steigen lässt. Alexander Höner erzählt, was die Bilder in ihm auslösen und denkt dabei nach über das aller-allerletzte Ende und die dauerhafte Verbindung zwischen Himmel und Erde:

Rauchzeichen als Segenszeichen über einer zerrütteten Welt.

Susanne Mierau zu Gast bei Julian Sengelmann
14.04.2024 - 08:40

Susanne Mierau bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 14. April 2024, 08:40 Uhr in SAT.1

14.04.2024 - 17:28

Klimaschutz ist keine Frage der Haltung, sondern ein Menschenrecht

Pfarrer Wolfgang Beck
Pfarrer Dr. Wolfgang Beck
20.04.2024 - 23:35
Pfarrerin Annette Behnken
27.04.2024 - 23:35

28.04.2024 - 09:30

Evangelischer Gottesdienst am 28. April 2024, 9.30 - 10.15 Uhr aus der Petrikirche in Herford mit Pfarrer Bodo Ries.