RTL

rtl

Jeden Sonntag läuft der BibelClip auf RTL, mehrmals am Tag. Zu wichtigen Terminen wie Karfreitag und dem Reformationstag werden diese Clips von der evangelischen Rundfunkarbeit betreut. In 30 Sekunden werden Bibelzitate, aktuelle Fragen und starke Bilder verbunden. Außerdem werden auf RTL mit Spots verschiedene Aktionen beworben wie der Kirchentag. Und einmal im Jahr produziert RTL zusammen mit der evangelischen Rundfunkarbeit eine Dokumentation, in der Vergangenhet zum Beispiel über Martin Luther King oder die Angriffe der Stasi auf die evangelische Kirche in der DDR.

Alle Sendungen

Menschen protestieren mit Bannern gegen Krieg und Gewalt
02.10.2022 - 17:28

Tote bei Protesten im Iran

Offene Hand auf der Regen fällt
09.10.2022 - 17:28

Warten auf den Regen

Statt Heizung - Kerzenwärme
16.10.2022 - 17:28

Unter dem Hashtag "#wärmewinter" wollen Diakonie und EKD die Kirchengemeinden inspirieren, sich für Menschen einzusetzen, die unter der Energiekrise und steigenden Energiepreisen besonders leiden.

Stromzähler
23.10.2022 - 17:28