Gute Vorsätze im neuen Jahr

Gute Vorsätze im neuen Jahr
Worauf es wirklich ankommt
01.01.2011 - 17:29

###f03###„Ach, ich versuchs schon gar nicht mehr.“ Diesen Satz höre ich oft, wenns um Vorsätze fürs neue Jahr geht. Denn der Plan „Im neuen Jahr bin ich ein neuer Mensch“ geht doch meistens schief. Ich selbst bleibe ja der, der ich gestern schon war.   

 

Deshalb will ich mich 2011 voll auf das konzentrieren, was gut läuft. Ich will meine  Wurzeln und meine Flügel achten. Meine Wurzeln verankern mich in meinem Leben und geben mir Kraft:  Meine Familie und mein Glaube an Gott.

 

Meine Flügel sind ein Symbol dafür, dass ich neugierig bleibe. Dass ich Freude daran habe, mir Ziele zu stecken. Auch wenn ich mich selbst nicht völlig ändern kann: Ich kann immer wieder Neues im Leben erreichen.

 

Daran erinnert mich ein Satz aus der Bibel: Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. Und ganz gelassen ich selbst bleiben. Dazu wünsche ich Ihnen Gottes Segen, Gesundheit und viel Freude in 2011!