Patricia Kelly, Musikerin, am 20.04.2014 bei "So gesehen - Talk am Sonntag"

„Für seinen Glauben muss man sich Zeit nehmen und ihn pflegen.“
20.04.2014 - 08:00

Sängerin Patricia Kelly wuchs als drittältestes Kind der weltberühmten „Kelly Family“ auf. Von klein auf stand sie auf der Bühne und feierte später die ganz großen Erfolge.
Mit Ruhm und Reichtum kann die Vollblutmusikerin allerdings wenig anfangen. Wirklich erfüllt fühlt sich Patricia Kelly durch ihren Glauben. Von ihren Eltern wurde eine enge Verbindung zu Gott stets vorgelebt und spielte im Familienleben eine wichtige Rolle: „Unsere Eltern waren grundsätzlich sehr offene, herzliche Menschen. Sie haben uns gezeigt, dass jeder Mensch das Recht hat, zu entscheiden wie er an Gott glaubt.“
Gerade die Osterzeit ist eine sehr wichtige Zeit für Patricia Kelly, die sie seit vielen Jahren mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen auf eine ganz spezielle Art feiert - mit einem Besuch im Kloster: „Es ist schön, in diesen besonderen Tagen den Glauben tief zu erleben. Ich versuche, diese Kraft, die Gott uns hinterlassen hat, im Kloster mitzunehmen.“
Dabei wurde Patricia Kellys Glaube oft auf die Probe gestellt. Schwere Krankheiten und der frühe Verlust der Mutter machten das Leben für Patrica und ihre Familie nicht leicht: „Jeder von uns hat sicherlich manchmal ganz normale Zweifel. Das gehört zum Weg des Glaubens. Gold wird auch durch Feuer geprüft, ich denke, dieser Kampf ist auch wichtig.“ Patrica Kelly hat es für sich geschafft, ihr Schicksal anzunehmen und auch für schwere Zeiten im Leben dankbar zu sein: „In den Schicksalsmomenten war der Glaube für mich eine Kraftquelle. Das sind auch sehr wichtige Momente meines Lebens und dafür danke ich Gott.“

„Für seinen Glauben muss man sich Zeit nehmen und ihn pflegen.“

Patricia Kelly im Gespräch mit Julia Scherf.

„So gesehen - Talk am Sonntag“

20. April 2014, 09:00 Uhr in SAT.1