Kurswechsel

ZDF-Gottesdienst aus der Matthäuskirche, Frankfurt
08.05.2016 - 09:30
Videos:

Einladung von Pfrin. Jutta Jekel zum Gottesdienst aus Frankfurt am Main am 8. Mai 2016

Einladung von Pfr. Christian Reiser zum Gottesdienst aus Frankfurt am Main am 8. Mai 2016

Einladung von Pfr. Lars Kessner zum Gottesdienst aus Frankfurt am Main am 8. Mai 2016

Gibt es einen christlich angemessenen Umgang mit Geld? Mit ihrem goldenen Kreuz unter den Bankentürmen schreibt die Frankfurter Matthäuskirche diese Frage zeichenhaft in den Himmel und lädt regelmäßig zum Gespräch unter ihr Dach. Auch im ZDF-Fernsehgottesdienst, wo Pfarrerin Jutta Jekel und Pfarrer Lars Kessner mit ihrem Team aus Vertretern von Kunst, Universität und Wirtschaft gemeinsam Hintergründe und Antworten ausloten. Internationale Perspektiven eröffnet dazu Pfarrer Christian Reiser, Direktor der Gossner Mission, in seiner Predigt. Gerald Ssebudde (Flügel, Gesang), Michael Riedel (Orgel) und der Kinderchor der Gemeinde (Leitung Gabriele Hierdeis) gestalten den Gottesdienst musikalisch.