Verantwortung vor Gott und den Menschen …

ZDF Fernsehgottesdienst

Andreas Fehler

Gemeindehaus FeG Bonn

Verantwortung vor Gott und den Menschen …
Freie evangelische Gemeinde Bonn
12.05.2019 09:30

Vor 70 Jahren trat in Bonn das Grundgesetz in Kraft.  Inklusive Gottesbezug in der Präambel. Was bewegte die Väter und Mütter des Grundgesetzes zu diesem umstrittenen Bekenntnis? Welcher Menschheitstext hat damals vielleicht Pate gestanden?  Und warum sollte die Verantwortung für Menschen und die Verantwortung vor Gott unbedingt zusammen gehören? Auf der Suche nach Antworten entdecken Pastor Andreas Fehler und sein Team auch den persönlichen „Gottesbezug“ in ihrem Leben.
Die musikalischen Arrangements für diesen Fernsehgottesdienst hat Johannes Schmidt (Flügel) geschrieben. Mit ihm musizieren Lisa Schmidt (Violine, Gesang), Carmen Reichert (Gesang), David Krumbholz (A-/E-Gitarre), Timon Netzel (E-Bass) und Fynn Eggersmann (Drums).