Projekt: Kinder- und Jugendarbeit Trippstadt

Wie  viele andere Kirchengemeinden machen auch wir uns insbesondere Gedanken über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde. Wie gelingt deren Anbindung an den christlichen Glauben und wie finden sie ihren Ort in der Gemeinde?

###f03###Unsere Projektidee ist folgende: Ein Mitarbeiter, der über den CVJM angestellt ist, wird seitens des CVJM´s an die Kirchengemeinde ausgeliehen und betreibt vor Ort Jugendarbeit. Im Gegenzug gibt die Kirchengemeinde dem CVJM dafür  monatlich einen festen finanziellen Betrag. Es handelt sich um eine Größenordnung von rund 1000 € pro Monat. Da diese Summe nicht aus dem allgemeinen Haushalt zu finanzieren ist, funktioniert das Projekt nur über einen Kreis von Spendern und Förderern. Neben dem zu bildenden festen Spenderkreis ist eine Anschubfinanzierung wünschenswert.

Für diese Anschubfinanzierung bittet die Gemeinde um Spenden.

Empfänger: Evangelisches Verwaltungsamt Otterbach

Konto: 906 305