Spenden-Projekt

Getty Images/iStockphoto/Jovanmandic

Die Kollekte des ZDF-Gottesdienstes am 23. März 2014 ist bestimmt für den Dienst an Frauen und deren Kindern in besonderen Notlagen.

Jede vierte Frau in Deutschland erlebt häusliche Gewalt. Häusliche Gewalt geschieht in allen Schichten der Bevölkerung. Aber nicht alle Frauen sind fähig, sich von dem schlagenden Partner zu trennen und Schutz für sich und ihre Kinder in einem Frauenhaus zu suchen oder Rat in einer Frauenberatungsstelle anzufragen.

Deswegen ist es wichtig, dass die Mitarbeiterinnen der Frauenhäuser neben ihrer Arbeit in der Schutzstelle auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben, damit möglichst viele Frauen, Kinder und Jugendliche über die Möglichkeit der Zuflucht informiert sind und Mut bekommen, diesen wichtigen Schritt heraus aus der Gewaltbeziehung zu tun.

Neben der diakonischen Arbeit der Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen wird mit Ihrer Kollekte auch der Arbeitskreis gegen Kinderprostitution und Menschenhandel in der Evangelischen Kirche von Westfalen unterstützt. Dieser engagiert sich für Projekte und Programme im In- und Ausland, um Kinderprostitution zu bekämpfen und Menschenhandel offenbar zu machen und den Opfern Unterstützung anzubieten.

Bitte unterstützen Sie die diakonische Arbeit der Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen in Westfalen sowie die Projekte des Arbeitskreises gegen Kinderprostitution und Menschenhandel in Westfalen.

Sie können mit Ihrer Spende u.a. die notwendige Öffentlichkeitsarbeit zum Thema „Häusliche Gewalt“ unterstützen, damit Frauen und Kinder ermutigt werden, bei den Beratungsstellen und Schutzhäusern Hilfe anzufordern. Außerdem helfen Sie mit, die Kinderprostitution und den Menschenhandel zu bekämpfen und die Opfer zu unterstützen.

==> hier weitere Informationen <==

für die Kollekte zum Gottesdienst:

Empfänger: Evangelischer Kirchenkreis Münster

Konto-Nr.: 30873400