Projekt der Gemeinde

KUH - Kirche unter freiem Hmmel

Foto: Pfarrer Martin Müller

Unser Projekt heißt: KUH – Kirche unter freiem Himmel

Unterhalb unserer Kirche, wo vor wenigen Jahren noch die Kühe geweidet haben, soll im Nahbereich des Altenheimes ein Spiel- und Begegnungsplatz für Jung und Alt entstehen.

Das heißt: Kinder, Jugendliche, alte und beeinträchtigte Menschen können  spielen, beim Spielen zuschauen, grillen, Gottesdienst im Grünen feiern oder ein Konzert erleben. Denn dort unterhalb von Kirche und Pfarrhaus in Waiern, wo noch vor kurzer Zeit Kühe geweidet haben, soll im Hang ein ebener Spielplatz entstehen, ein Grillplatz zum Essen nach dem Gottesdienst, ein barrierefreier Rundweg, der vom Altenheim zum Spielbereich führt und ein Atrium, wo Gottesdienste oder Konzerte im Freien veranstaltet werden.

Auf diesen Platz freuen sich die Kinder vom Kinderkreis, die Konfis, die Jugendlichen und Familien und auch die alten Menschen, die in der Umgebung des Altenheims ihre Spaziergänge unternehmen. Das alles soll Gemeinschaft über die Generationen ermöglichen – kurz: Kirche unter freiem Himmel (KUH).

Ein herzliches Danke an alle, die dieses wertvolle Projekt unterstützen möchten!

für die Kollekte zum Gottesdienst zugunsten des Projektes

Evangelische Pfarrgemeinde A.B Waiern

Bankinstitut: Sparkasse Feldkirchen

Konto-Nr.: 8813