Spendenprojekte des Gottesdienstes

Menschen, die was bewegen!

Unter dem Motto: Menschen, die was bewegen, stellen wir Ihnen drei Projekte vor, für die die Kollekte aus dem Gottesdienst bestimmt ist.

1. Projekt

Die rollenden Zahnärzte aus Hannover

Dieses Projekt wurde von  Dr. Ingeburg Mannerherz und ihrem Mann Werner Mannerherz ins Leben gerufen.

Beide sind im „Ruhestand“ und sorgen zusammen mit anderen Ehrenamtlichen dafür, dass es eine zahnärztliche Versorgung auch für Menschen gibt, die auf der Straße leben und oft keine Versicherung haben.

2. Projekt

Das Musical „Die 10 Gebote“. Mitwirkende sind Alte und Junge, Christen und Nichtchristen!

3. Projekt

Ehrenamtliche Kindernachmittage in den Dorfgemeinden. „In vielen Dörfern gibt es kaum Angebote für Kinder und Jugendliche. Frau Eckart hat begonnen, immer dienstags die Kinder der umliegenden Dörfer einzuladen.“