Kirche im TV

Alle Sendungen

Wer gedrucktes veröffentlicht, ist dafür verantwortlich
Bischof Gerhard Ulrich
Pastoralreferentin Lizzy Eichert
03.02.2018 - 23:35
Lissy Eichert

Eine ARD-Doku über den deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall schreckt auf:  Mit dem Export von Kriegswaffen werden Milliardengewinne erzielt. Im Jemen, wo Millionen Menschen verhungern, fallen Bomben aus deutscher Produktion. Saudi-Arabien und Katar werden mit Waffen beliefert. Von der Türkei aus werden Panzer „Made in Germany“ gegen Kurden eingesetzt. Das muss man nicht hinnehmen, sagt Lissy Eichert und fordert dazu auf, die Rüstungsexporte zu stoppen. Sofort. Damit die deutsche Friedenspolitik wieder an Glaubwürdigkeit gewinnt.

Abgasskandal
04.02.2018 - 17:28
Eine klare Haltung ist wichtig
Bischof Gerhard Ulrich
Karneval
11.02.2018 - 17:28
Beide rufen zum Gebet
Bischof Gerhard Ulrich
Pastor Christian Rommert
18.02.2018 - 00:00
Pastor Christian Rommert

Was, wenn ich kein Auto hätte? Einfach! Wenn ich keinen Partner hätte? Schwieriger! Was wäre, wenn die Diagnose beim Arzt nicht so gut ausfällt? Was wäre wenn? Wer sich auf diese Frage einlässt, landet ganz schnell bei den Schicksalsfragen des Lebens. Eine Gedankenübung zur Fastenzeit mit Pastor Christian Rommert im aktuellen Wort zum Sonntag.

Jana Crämer
18.02.2018 - 08:10
Julia Scherf

„Man braucht jemanden, der an einen glaubt, wenn man es selbst nicht tut."

Fasten
18.02.2018 - 17:28
Wir haben Verantwortung
Bischof Gerhard Ulrich
24.02.2018 - 23:50
Dechant Benedikt Welter

Wer wird was wann wo? Bei Personalentscheidungen geht es immer auch um Strategien, um persönliche Interessen oder die von Gruppen und Fraktionen. Im „Wort zum Sonntag“ stellt Benedikt Welter eine biblische Personalentscheidung vor, die hilfreich sein kann: die Wahl des Matthias zum Apostel.