Projekt der Gemeinde

Kinder helfen Kinder: "Wasser ist Leben!"
Kinder helfen Kinder: "Wasser ist Leben"!

Crown Copyright/Open Government License

Kinder helfen Kinder: "Wasser ist Leben"!

Die Gemeinde Brombach beteiligt sich an der Sammlung der EmK-Weltmission „Kinder helfen Kindern“, die dieses Jahr dem Projekt „Wasser ist Leben“ gewidmet ist.

Projekt zum ZDF-Fernsehgottesdienst aus Schmitten-Brombach am 15.07.2015
Im Nordosten Brasiliens, den Dörfern im Brasilianischen Sertao, einer weitausgedehnten Baumsavanne, fällt nur in wenigen Monaten ausreichend Regen. Wasserknappheit prägt diese Gegend. Doch neue Techniken des Wassermanagements, gezielte Förderprogramme und das Engagement von Kirchen und Hilfsorganisationen verändern seit einiger Zeit die Lebenssituation in einzelnen Dörfern. Dort können Kinder wieder ohne Angst vor Dürre und Krankheiten großwerden. Die Sammlung „Kinder helfen Kindern“ will mithelfen, noch mehr Dörfer in das Programm einzubinden.