Projekt der Gemeinde

Die Kirche stellt dieses Land für Biolandwirtschaft zur Verfügung und unterstützt die örtlichen Bauern bei ihrem Vorhaben.

Foto: Petrus Sugito/VEM

Im Gottesdienst wird Pfarrer Favor Bancin vorgestellt. Im Rahmen des Fachkräfteaustauschs der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) wird er in der Gemeinde Uellendahl-Ostersbaum in Wuppertal arbeiten. Seine Heimatkirche, die Gereja Protestan Pak-Pak Dairi in Sumatra, Indonesien engagiert sich seit vielen Jahren für die Menschen in der Region. Eines der geplanten Projekte ist ein ökologisches Landwirtschaftsprojekt, bei dem Lebensmittel auf der Grundlage naturschonender Produktionsmethoden hergestellt werden sollen. Die Kirche stellt für diesen Zweck ein großes Stück Land hinter dem Synodalbüro zur Verfügung und begleitet für die örtlichen Bauern, unter anderem durch Fortbildungen und finanzieller Unterstützung.

Spendenkonto für die Kollekte zum Gottesdienst zugunsten eines Projektes

Empfänger: Vereinte Evangelische Mission