Musiker im Gottesdienst

G. Hermanns

Orgel der Thomaskirche in Wuppertal

1. Jens Peter Enk, Orgel

Jens-Peter Enk ist seit 2012 Kantor der Evangelischen Gemeinde Unterbarmen in Wuppertal und Leiter der Arbeitsstelle Kirchenmusik im Theologischen Zentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland in Wuppertal. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover sowie an der Hochschule für Künste in Bremen.

2. Andre Enthöfer

Andre Enthöfer, ein Mann von gutem Ton. Die Melodie steht für ihn im Vordergrund, und dennoch spielt er mit größter Bandbreite – von sehr schön bis ganz schön schräg. Und das immer mit hundert Prozent! Mit Klarinetten und Saxophonen wandert er zwischen verschiedenen Genres hin und her, auf der Suche nach Neuem ohne sich selbst aus den Augen – und den Ohren – zu verlieren. Andre Enthöfer ist mit Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon, Klarinette, Bassklarinette, Kontra-Bassklarinette, Digital-Effekten, Life-Loops und Nasenflöte unterwegs. Andre Enthöfer ist Kirchenmusiker in den Kirchen-Gemeinden „Wichlinghausen-Nächstebreck“ und „Uellendahl-Ostersbaum“, Wuppertal.

Weitere Infos

3. KwaBaDuWi ist ein Angklung Ensemble aus Dortmund unter der Leitung von Ropudani Simanjuntak. Das Angklung kommt ursprünglich aus Java,

Indonesien und besteht aus Bambus. Das Instrument wird geschüttelt und jedes Instrument gibt einen Ton wieder. Daher braucht man mehrere Angklungs und MusikerInnen, um ein Stück zu spielen zu können.