Zur Musik

© Carsten Kreuz

Alle zwei Jahre führt der Kinderbereich der Gemeinde ein Musical auf. 80 Kinder und fast 50 Mitarbeiter proben ein Jahr für die Aufführung. Projekte wie „Die grosse Flut“, „Der Turm der tausend Türen“ oder „Der Komet im Rübenfeld“ basieren auf biblischen Texten und werden mit viel Liebe zum Detail zu bemerkenswerten Aufführungen

Musik spielt in der Andreasgemeinde eine große Rolle. Ob laut oder leise, klassisch oder Pop und Rock - Hauptsache, es kommt von Herzen und spricht Geist, Seele und Körper an.

Mehrere Bands teilen sich die musikalische Gestaltung der Gottesdienste mit Chor und Orgel, von Top 40 über Kirchengesangbuch zu modernen geistlichen Worshipsongs findet bei uns alles Musikalische seinen Platz. Aber nicht nur Musik machen, auch Musik komponieren hat seinen Platz in der Gemeinde. Immer wieder werden eigene Lieder oder auch ganze Musicals von Künstlern der Gemeinde geschrieben und eigene CDs produziert.

Im Fernsehgottesdienst spielt eine breite Auswahl von Musikern aus der Gemeinde.

Musik in der Andreasgemeinde